Schnitzkurs begeistert Teilnehmer

05. 11. 2023

Das Schnitzerheim platzte am vergangenen Sonnabend zu einem gebuchten Schnitzkurs mit 14 Teilnehmern aus allen Nähten.

Nach kurzer Einführung in die „Hohe Kunst des Schnitzens“, begannen die Teilnehmer, begleitend mit unseren engagierten Mitgliedern, ihre kleinen Kunstwerke zu fertigen.

Alle gingen motiviert und konzentriert an die Arbeit. Selbst unsere zünftige Brotzeit, mit vielen leckeren Sachen, hielt einige nicht lange von ihrer Arbeit ab, um ihr Kunstwerk fertig mit nach Hause zunehmen.

Bei lockerer und lustiger Atmosphäre neigte sich nach 4 Stunden ein schöner Kurs dem Ende zu und alle hielten stolz ihr „schönes KUNSTWERK“ in den Händen.

Es ist enorm, wie viele Anfragen wir dieses Jahr für solch eine Veranstaltung haben und zugleich ärgerlich, dass wir zeitlich und vor allem räumlich keine Kapazitäten haben, um alle diese Anfragen gerecht zu werden.

Ist es doch das Ansinnen des Vereins, unser Brauchtum und unser Handwerk zu erhalten und Menschen aus anderen Regionen, für dieses zu begeistern.

Schön war´s und wir freuen uns schon jetzt, auf einen weiteren Hutzenabend mit vielen Teilnehmern, den wir in der Adventszeit durchführen dürfen.

Bild zur Meldung: Schnitzkurs begeistert Teilnehmer

Schnitzkurs 11/23 (05. 11. 2023)