Gelungenes Sommerfest 2023

25. 06. 2023

Was war das für ein genialer Samstag... Mit einem sensationellen und dankbaren Publikum feierten wir bis in den späten Abend. Los ging es mit den Konzertinafreunden aus Hundshübel, die mit ihrer erzgebirgischen Mundart beim Schnitzen, Basteln und Klöppeln etwas "Hutzenatmosphäre" erzeugte. Später sang und spielte Sven von Freeline. Mit seiner vielseitigen und voluminösen Stimme begleitete er den Abend bis "Hausi" mit dem Letzten "Cowboy von Gütersloh",

diesen schönen Tag ausklingen ließ. Danke auch an die Feuerwehren von Aue-Bad Schlema und Neustädtel für die Präsentation ihrer alten Schätze.

Auch die Bergbrüderschaft "Schneeberger Bergparade" steuerte mit ihrer Erzwäsche und Fotoecke an der Rothemann Schmiede einen Teil zu diesem gelungenen Fest rund ums Schnitzerheim bei.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Erzgebirgssparkasse, der Wernesgrüner Brauerei, der Stiftung für Engagement und Ehrenamt und bei der Stadt Schneeberg für ihre Unterstützung.

Bild zur Meldung: Gelungenes Sommerfest 2023

Sommerfest 2023 (27. 09. 2023)