Erster gebuchter Firmenhutzenabend im Schnitzerheim „Gustav Rössel"

11. 12. 2022

Am vergangenen Freitag führten wir auf Anfrage einer Zwickauer Firma den 1. weihnachtlichen Hutzenabend im Schnitzerheim durch.

Wie es ein Hutzenabend nach alter Tradition und Brauchtum besagt, wurde in dem weihnachtlich dekorierten Stübel gemeinsam geschnitzt, gesungen und auch ein bisschen gegessen.

Nach Einweisung von den qualifizierten und motivierten Mitgliedern des Schnitzvereins, entstanden nach einiger Zeit erste kleine „Kunstwerke“. De Schnitzerstub war voller Freude, Begeisterung und Tatendrang der zehn Teilnehmer.

Jana Riedel von de „Zwänzer Maad“ danken wir für Ihre musikalische Unterstützung am Akkordeon.

Bei erzgebirgischen Liedern klang ein gemütlicher Abend mit dankbaren Gästen bei den Neustädtler Schnitzern aus.

Es hat uns viel Freude bereitet, solch einen Abend durchzuführen.

Bild zur Meldung: Erster gebuchter Firmenhutzenabend im Schnitzerheim „Gustav Rössel"