Frühlingsfest 2019

31. 05. 2019

Am 25. Mai 2019 führte der Schnitzverein gemeinsam mit der Schnitzschule ein Frühlingsfest in und um das Schnitzerheim durch. Unter dem Motto "99 Jahre Schnitzschule in Neustädtel" sollte Interesse für das große Jubiläum "100Jahre Schnitzschule Neustädtel" im Jahr 2020 geweckt werden und die Arbeit von Verein und Schnitzschule präsentiert werden. Eine Ausstellung von Schnitzarbeiten wurde gestaltet, Plakate zur Geschichte und zu den Aktivitäten präsentiert. Wer von den Besuchern wollte, konnte das Schnitzen selbst ausprobieren.

Die angebotenen Bastelaktivitäten mit Holz und Farben wurden reichlich genutzt. Speisen und Getränke bei musikalischer Unterhaltung rundeten die Angebote des Tages ab. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. 2020 soll ein Fortsetzung folgen.

Bild zur Meldung: Frühlingsfest 2019

Frühlingsfest (25. 05. 2019)